Mic-Check – Hardgainer und Kohlenhydrate

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39 Comments [Comments are now closed for this post]   Posted by admin - 23. April 2011 at 10:43

Categories: Trainingspläne  Tags: , ,

39 Responses to “Mic-Check – Hardgainer und Kohlenhydrate”

  1. MrKrankshit sagt:

    Ich habe eine frage zum vorm schlafen nichts essen, bei mir ist es so das ich abends erst zum trainieren komme, mache mir dann noch was zu essen und gehe dann schlafen, nach dem training muss ich ja kohlenhydrate zu mir nehmen, vorm shclafen allerdings vermeiden, was bei mir schwer zu handeln ist, jetz würde ich gerne wissen ob es so ist das die kohlenhydrate die ich dann zu mir nehme die energie wiedergeben die ich vorher benötigt habe oder dann doch wieder zu fett werden?

  2. nutritionification sagt:

    @meedic: Ok, hm, wenn ich so im Kopf jetzt überschlage, was Du mir grade so aufgezählt hast, dann komme ich auf ca. 2000-2500kcal. Ob das aber reicht, auch mit den Kalorien eines Weight Gainers noch dazu, ist schwierig zu sagen, ich kenne Deinen sonstigen Tagesablauf nicht.

  3. meedic sagt:

    @nutritionification Naja, wirklich gezählt hab ich sie nicht, doch verglichen mit dem, was Freunde und Bekannte so essen, würde ich mal wagen zu behaupten das es im normalen Bereich liegt. Ich esse in der Regel jeden Tag morgens 2 Brötchen mit Wurst und Käse und trinke ein Glas Milch, mittags in der Uni Mensa das gleiche wie meine Kollegen (warm) und abends zwischen 5 und 6 auch nochmal warm, danach ist dann manchmal noch ne Tüte Chips o.ä. drin.. Also ich würd nicht sagen das das zu wenig ist.

  4. nutritionification sagt:

    @meedic: eigentlich ja. Nichtsdestotrotz gibt es da noch super-viele Faktoren, die da mit reinspielen könnten. Wenn Du z.B. sagst, Du hast so viel gegessen, um das Gewicht zu halten, kann es gut sein, dass es trotzdem zu wenig war, der Körper sich allerdings an diese niedrige Zufuhr gehalten hat. Das ist alles nicht so einfach. Hast Du schonmal die Kalorien wirklich gezählt, die Du zu Dir nimmst?

  5. meedic sagt:

    @nutritionification Naja, ich hab ansonsten gegessen wie immer, also genug um mein zu dem Zeitpunkt momentanes Gewicht von 73 kg zu halten… Da müsste man logischerweise davon ausgehen, das die ca. 1000 Kalorien mehr zu einer Zunahme hätten führen müssen, oder nicht?

  6. nutritionification sagt:

    @meedic: dann waren es über den Tag verteilt immer noch nicht genügend Kalorien, die Du zu Dir genommen hast. Am Ende des Tages zählt immer nur das.

  7. meedic sagt:

    @nutritionification das hab ich probiert, 750 ml InkoSpor Weightgainer 1 Woche lang direkt vorm Schlafen, ausser übelste Verdauungsprobleme hab ich garnichts bekommen.

  8. nutritionification sagt:

    @ck2go4him: muss ich mal gucken. Mehrkomponenten-Proteine sind schwierig zu vergleichen, hmm….

  9. ck2go4him sagt:

    kannst du bitte ein casein video machen

  10. nutritionification sagt:

    @xXemixONEXx: stimmt

  11. xXemixONEXx sagt:

    heist das wenn ich mehr fett haben möchte hilf ein wightgainer vor dem schlafen ?

  12. nutritionification sagt:

    @kjustendil: Das wären somit in einer 500g-Packung dann 35g Kohlenhydrate, das ist zu viel. Bitte auf Magerquark wechseln.

  13. kurdistanloo sagt:

    @nutritionification ich will yaa Fett speichern oder ich hab kein gram am oberkörper fett

  14. kjustendil sagt:

    @nutritionification also pro 100g sind es: 5.2 gr eiweiss, 7.1gr kohlenhydrate. ich gebe viel geld für das casein protein aus und deshalb habe ich nach einer günstigeren variante gesucht. gruss

  15. panikz sagt:

    wieder top video, echt spitze!
    aber stimmt zu der hohen anzahl an videos, kann ich dir empfehlen beschränk dich auf ein oder zwei feste tage an denen ein neues video kommt, ist bei anderen bloggern (va amerkinaschier seits) genauso.wirst mehr views bekommen und man freut sich mehr drauf!

  16. nutritionification sagt:

    @kjustendil: Wie viel Kohlenhydrate hat denn dieser Joghurt auf 100g?

  17. nutritionification sagt:

    @DerNackenbrecher: Um den Aufbau von Fett zu verhindern sollte man auch hier nicht über die Speicher gehen, genau, und den Rest mit Eiweiß auffüllen. Fett könnte auch riskant sein, wenn es innerhalb von 5h von Kohlenhydraten zugeführt wird.

  18. nutritionification sagt:

    @deniiis1993: ja, die 20 Gramm sind OK, von DerNackenbreche perfekt erklärt.

  19. nutritionification sagt:

    @kurdistanloo: Die zu viel eingenommenen Kohlenhydrate werden über Nacht als Fett abgespeichert.

  20. MrDoubleKay sagt:

    Das wollt ich hörn´!
    So viele Leute leben ihn ihrem Irrglauben….
    Gut dass das mal jemand offiziell macht! 😉

    Top Video, wie immer!
    Mic wir wollen mehr! Mach 7 Videos pro Woche! xD
    nein spaß, aber nerven tut das auf !!!KEINEN FALL!!!

    Greeeeetz

  21. DjJuanchezDj sagt:

    hey mic. ich hab gedacht ich weiss schon viel, aber das wusst ich wirklich noch nicht. danke für das video.

    ps: nein 4 videos pro woche nerven nicht. immer her mit videos. sehr interessant immer wieder tipps fürs training und vor allem ernährung zu bekommen. und auch die anatomie des körpers bzw muskeln :)

    danke

  22. TheChefgod sagt:

    Hey Mic, ich freu mich wirklich um jedes Video von dir .. immer her damit 😀
    Man kann nie auslernen :)
    finde deine Videos echt klasse, mach weiter so :)

  23. kjustendil sagt:

    @bsst30 ne, ganz normaler joghurt hat zwar weniger Protein als quark, besteht aber auch fast nur aus casein, also ist es glaub ich geeignet vorm schlafengehen.

  24. kjustendil sagt:

    @DerNackenbrecher tag. ich esse die 500gr packung 1.5 % fett: es hat dann insgesamt um die 25 gr eiweiss für 500 gr und da es ja milcheiweiss ist, ist es gut vorm schlafengehen oder ?

  25. goldbergrux sagt:

    hallo mici, ich nehme am tag zu mir 300gr whey von ON. bin aber 95kg und trainieren sehr schwer, brauche ich noch aminosäurean tabletten? danke.
    mfg Rui aus zürich

  26. Sismaen sagt:

    Was heißt denn „hoch dosiert“? Also in Gramm auf 100…
    In meinem Weight Gainer sind: Isoleucin 5,8g; Leucin 10,8g und Valin 6,1g auf 100g
    Ist das jetzt gut, zufriedenstellend oder würde es sich lohnen noch extra Amino-/BCAA-Tabletten zu kaufen?

    Danke im Vorraus und großes Lob für deine vielen, hochkarätigen Videos!

    Grüße!

  27. Riesenraupe sagt:

    Hallo Mic,

    als erstes mal machst du echt super videos weiter so!
    Und zwar habe ich mal eine frage zu aminos:
    Ich nehme die Hardcore Amino 5000 von best body nutrition (Tabletten) sind die gut?,Dort sind hinten auf der Zusammensetzung der Aminos aber nur 18 anstatt 20 Aminos.
    Macht das einen entscheidenen Nachteil? Ich hab auch schonmal bei anderen Aminos geguggt, dort sind auch häufig welche mit nur 18 aminosäuren anstatt 20.
    Welches würdest du empfehlen?

    Beste Grüße

  28. MrTurkThug3 sagt:

    und welche aminosäuren sollte man sich jetzt zulegen?
    flüssige oder kapsel ? wenn kapsel dann die von body attack oder wie???

    bitte um antowrt !!

  29. Djan89xXx sagt:

    @nutritionification

    ah ok danke !
    Na dann werd ich mir doch mal welche zulegen hab eh geld zu viel weil ich kaum noch feiern gehe wegen Muskelaufbau !

  30. nutritionification sagt:

    @Djan89xXx: Bei den Aminos geht es um eine Eiweißversorgung.
    Die Aminosäuren, die im Protein selbst enthalten sind, sind ja eben NICHT dien einzelnen Aminosäuren, sondern das Whey-Protein besteht eben aus Aminosäuren.
    Aminosäuren und Protein-Shake sind also nicht das Gleiche.

  31. Djan89xXx sagt:

    Meiner Meinung nach geht es bei den Aminos doch um die vermehrte Ausschüttung von Wachstumshormonen , sind aber doch eher hinfällig für mich da ich nach jdem Training und am morgen danach jeweils ca 40-50 g Whey Protein von ESN einnehme, dass extrem viele Aminos enthält ca. 20 g Glutamin mein ich auf 100 G

  32. nutritionification sagt:

    @ck2go4him: Nach dem Training sind BCAAs meiner Meinung nach nicht so wichtig, genau, außer das Whey Protein hat schlechte BCAA-Werte.
    Ein Pre-Workout-Supp ist zum Einen zwar ein bisschen effektiver in Sachen Motivation und so, aber halt auch viel teurer.

  33. ck2go4him sagt:

    super video…also sind bcaa nicht so wichtig, wenn ich nach dem training einen whey shake trinke?
    soll ich vor dem training lieber einen pre-workout supplement nehmen oder lieber bcaa?

  34. nutritionification sagt:

    @MsJayBee93: Es sollte, prozentual gesehen, mehr Molke-(Whey-)Protein enthalten sein. An zweiter Stelle sollte Milch-Protein (Casein) stehen, an dritter Stelle Hühnerei.

  35. MsJayBee93 sagt:

    @nutritionification
    bin zwar keine frau aber danke für die info!
    aber auf was muss man denn genau achten??

  36. nutritionification sagt:

    @MsJayBee93: kann man auch machen, bei Frauen bietet sich sowas z.B. immer an, da das als Mahlzeitenersatz gesehen werden kann.
    Dabei sollte man aber auf die Zusammensetzung achten, und das Protein erst 30-60min nach dem Training einnehmen.

  37. MsJayBee93 sagt:

    @nutritionification muss man nach dem training whey protein einnehmen oder kann man auch eine mischung aus verschiedenen proteinen nehmen?

  38. nutritionification sagt:

    @AppleAppsTester: Pendeln sollte man immer ca. um die Hälfte der Kalorien. Wenn man also im Schnitt 2500kcal zB. hat, dann sollte es einen Tag mit 3300kcal geben, aber auch 3 Tage mit nur 1650kcal.
    Die Kalorien sollten dementsprechend auch dem Körpergewicht angepasst werden, wenn man also 5kg abgenommen hat, kann es gut sein, dass man schon einige Kalorien weniger benötigt.

  39. AppleAppsTester sagt:

    @nutritionification Ja. es gab Tage da habe ich 2200KCal zu mir genommen und Tage da hab ich 1700-1800Kcal zu mir genommen. Wie soll ich jetzt weiter machen das mit ich weiter gescheit abnehmen kann?